Ab sofort ist die Einreichung von Filmprojekten für die Vergabe des DEUTSCHEN FILMMUSIKPREISES 2018 möglich.

Deutscher Filmmusikpreis - German Film Music Award informiert:

+++ JETZT EINREICHEN! +++
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe KollegInnen und Freunde der Filmmusik,
ab sofort ist die Einreichung von Filmprojekten für die Vergabe des DEUTSCHEN FILMMUSIKPREISES 2018 möglich. Am 26. Oktober 2018, im 11. Jahr der Filmmusiktage Sachsen-Anhalt, werden im Steintor-Varieté Halle (Saale) wieder herausragende nationale wie internationale Filmkomponistinnen und Filmkomponisten ausgezeichnet.
Einreichungen sind bis zum 31. Juli 2018 möglich.
Weitere Informationen zum DEUTSCHEN FILMMUSIKPREIS unter: www.deutscherfilmmusikpreis.de
Die hochkarätige Jury selektiert die eingereichten Produktionen und nominiert in den Kategorien Beste Musik im Film, Bester Song im Film und Beste Musik im Kurzfilm jeweils Werke von KomponistInnen, deren Komposition sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Für die Kategorie Nachwuchs werden bis zum Ende der Einreichfrist formlose Vorschläge entgegengenommen. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt im Rahmen der Verleihungsgala am
26. Oktober in Halle (Saale). In der Kategorie Ehrenpreis International steht mit Rachel Portman eine Preisträgerin bereits fest. Der Ehrenpreisträger National wird in Kürze bekanntgegeben.
Kategorien:
Beste Musik im Film
Bester Song im Film
Beste Musik im Kurzfilm
Nachwuchs
Ehrenpreis National
Ehrenpreis International
Veranstaltet wird der DEUTSCHE FILMMUSIKPREIS bereits zum fünften Mal von der International Academy of Media and Arts e.V. in Zusammenarbeit mit der DEFKOM – Deutsche Filmkomponistenunion. Der DEUTSCHE FILMMUSIKPREIS 2018 wird unterstützt von der FFA, der NFP media rights*, der GEMA sowie dem Förderungs- und Hilfsfonds des Deutschen Komponistenverbandes. Der Nachwuchspreis wird präsentiert von der NFP* und unterstützt von STEINBERG.
Weitere Informationen zum DEUTSCHEN FILMMUSIKPREIS finden Sie unter www.deutscherfilmmusikpreis.de
Filmmusiktage Sachsen-Anhalt
Parallel zum DEUTSCHEN FILMMUSIKPREISE finden die 11. Filmmusiktage Sachsen-Anhalt in Halle (Saale) statt. Es erwarten Sie Konzerte, spannende Panels und Gespräche beim Kongress, Workshops, Masterclasses und – als glanzvoller Höhepunkt – das Galakonzert mit der Staatskapelle Halle in der Oper Halle. Den Auftakt der Filmmusiktage bildet der am 20. Oktober erstmalig stattfindende Filmmusik-Ball im Stil der „Goldenen Zwanziger“ - passend im glamourösen Ambiente des historischen Steintor-Varietés.
Weitere Infos unter: www.filmmusiktage.de
 

Weitere News

 

DOKfest München News

09. Mai 2018

 

Club der roten Bänder

11. Dez 2017

 

TV Tipp für den 2. Advent

07. Dez 2017

 

Tage der Regie

27. Okt 2017

 

Soundtrack Cologne 2017

05. Sep 2017

 

BLAUMACHER

08. Jun 2017

 

ECHO Jazz-Preisträger 2017

24. Mai 2017

 

Weltpremiere in Cannes

22. Mai 2017

 

Lola für Oli Biehler

29. Apr 2017

TV Film 

ZWEI BAUERN UND KEIN LAND

02. Mar 2017

Film 

Wer ist Oda Jaune

11. Feb 2017

TV Film 

GOTTHARD - DER FILM,

08. Dez 2016

Wettbewerb 

5. Dokumentarfilmmusikpreis 2017

07. Dez 2016

TV Film 

Sonntag Abend Krimi

25. Nov 2016

Event 

Tage der Regie 2016

31. Okt 2016

News 

Helmut Zerlett in Babelsberg

04. Okt 2016

Event 

Der Flug des Phoenix

30. Sep 2016

News 

Deutscher Filmmusikpreis 2016

10. Jun 2016

Verwertung 

Auf Augenhöhe

01. Jun 2016

Vorteile für Mitglieder

  • Unterstützung bei allen Themen rund um Filmkomposition
  • Einladung zu exklusiven Events
  • Zugang zum DEFKOM-Forum
  • Zugriff auf exklusive Datenbank für Produktionen und Dienstleister

Ich bin in der DEFKOM, weil ein starker Berufsverband in Zeiten eines immer bedrohlicheren Werte-Transfers noch nie so wichtig war, wie heute. Außerdem finde ich einen regelmäßigen Austausch unter Kollegen sehr hilfreich.

Michael Hartmann
DEFKOM-Mitglied

Mitglied werden

Werden Sie Teil einer eindrucksvollen Kreativ- und Solidargemeinschaft in Deutschland lebender und arbeitender Filmmusikkomponisten!
 

Mitglied werden

Rechtliches