Der DEUTSCHE FILMMUSIKPREIS würdigt den südafrikanischen Filmkomponisten Trevor Jones 2017 mit dem Ehrenpreis International.

Der DEUTSCHE FILMMUSIKPREIS würdigt den südafrikanischen Filmkomponisten Trevor Jones 2017 mit dem Ehrenpreis International.

/// The Honorary Award International of the German Film Music Award 2017 goes to Trevor Jones! He will receive the award on November 3, in Halle (Saale), Germany ///

Bereits mit fünf Jahren wollte Trevor Jones Filmkomponist werden. Ein Glück, dass er diesen Traum nie aus den Augen verloren hat. Jones schuf den Score für den Oscar-prämierten Kurzfilm „The Dollar Bottom“. Einer der ersten Erfolge für die große Leinwand war seine Musik zu dem Jim-Henson-Film „Der dunkle Kristall“ (1982), es folgte „Die Reise ins Labyrinth“ für die Trevor Jones bei den Vocaltiteln von Popstar David Bowieunterstützt wurde, der dafür den Hit „Underground“ schrieb. Außerdem schuf er Musiken für zahlreiche international erfolgreiche Kinospielfilme wie „Excalibur“, „Cliffhanger“, „Richard III“ und „Notting Hill“. Für seine Musiken zu „Der letzte Mohikaner“ (1993) und „The Mighty“ (1998) wurde Jones für den Grammy nominiert. Trevor Jones engagiert sich stark für den filmmusikalischen Nachwuchs. Sein Wissen und seine Erfahrungen gibt er heute als Dozent an die jungen Komponistengenerationen weiter.

http://deutscherfilmmusikpreis.de/

Weitere News

 

DOKfest München News

09. Mai 2018

 

Club der roten Bänder

11. Dez 2017

 

TV Tipp für den 2. Advent

07. Dez 2017

 

Tage der Regie

27. Okt 2017

 

Soundtrack Cologne 2017

05. Sep 2017

 

BLAUMACHER

08. Jun 2017

 

ECHO Jazz-Preisträger 2017

24. Mai 2017

 

Weltpremiere in Cannes

22. Mai 2017

 

Lola für Oli Biehler

29. Apr 2017

TV Film 

ZWEI BAUERN UND KEIN LAND

02. Mar 2017

Film 

Wer ist Oda Jaune

11. Feb 2017

TV Film 

GOTTHARD - DER FILM,

08. Dez 2016

Wettbewerb 

5. Dokumentarfilmmusikpreis 2017

07. Dez 2016

TV Film 

Sonntag Abend Krimi

25. Nov 2016

Event 

Tage der Regie 2016

31. Okt 2016

News 

Helmut Zerlett in Babelsberg

04. Okt 2016

Event 

Der Flug des Phoenix

30. Sep 2016

News 

Deutscher Filmmusikpreis 2016

10. Jun 2016

Verwertung 

Auf Augenhöhe

01. Jun 2016

Vorteile für Mitglieder

  • Unterstützung bei allen Themen rund um Filmkomposition
  • Einladung zu exklusiven Events
  • Zugang zum DEFKOM-Forum
  • Zugriff auf exklusive Datenbank für Produktionen und Dienstleister

Ich bin in der DEFKOM, weil ich es großartig finde, sich in einer Berufsbranche, die unter erheblichem und in keiner Weise geregeltem Wettbewerbsdruck steht, auf gemeinsame Standards einigen zu können.

Andreas Grimm
DEFKOM-Mitglied

Mitglied werden

Werden Sie Teil einer eindrucksvollen Kreativ- und Solidargemeinschaft in Deutschland lebender und arbeitender Filmmusikkomponisten!
 

Mitglied werden

Rechtliches