Sensationeller Erfolg für DEFKOM Mitglied K.S. Elias beim beim US-amerikanischen Sundance Film Festival

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für DEFKOM Mitglied K.S. Elias. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Einen sensationellen Erfolg feierte am Samstag beim US-amerikanischen Sundance Film Festival der Dokumentarfilm Of Fathers and Sons des renommierten syrischen Filmemachers Talal Derki: Er wurde mit dem World Cinema Documentary Grand Jury Prize ausgezeichnet, dem Hauptpreis in der Kategorie Dokumentation.
Die Filmmusik stammt aus der Feder von Karim Sebastian Elias, Professor für Filmmusik an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF.
http://eliasfilmmusik.de/

Für „Of Fathers and Sons“ habe ich viele Aufnahmen realisiert. Vom Streichquartett über Saiteninstrumente wie Gitarren, Oud und präpariertem Klavier bis hin zum Gesang. Wobei alle Instrumente derart nachträglich von mir prozessiert wurden, dass die ursprünglichen Klangeigenschaften kaum wieder zu erkennen sind. Hierbei  wollten wir, der Regisseur Talal Derki, die Editorin Anne Fabini und ich vermeiden, Ethno-Instrumenten-Klischees zu bedienen. Uns war es wichtig, einen eigensinnigen Klang zu kreieren. Meine Kompositionen sind ausschliesslich bei den Kinder, die durch diesen furchtbaren Krieg instrumentalisiert werden.

Pressemeldung der Filmuniversität Babelsberg:
https://www.filmuniversitaet.de/artikel/detail/erfolgreiche-filmmusik-aus-babelsberg/

Weitere News

 

Club der roten Bänder

11. Dez 2017

 

TV Tipp für den 2. Advent

07. Dez 2017

 

Tage der Regie

27. Okt 2017

 

Soundtrack Cologne 2017

05. Sep 2017

 

BLAUMACHER

08. Jun 2017

 

ECHO Jazz-Preisträger 2017

24. Mai 2017

 

Weltpremiere in Cannes

22. Mai 2017

 

Lola für Oli Biehler

29. Apr 2017

TV Film 

ZWEI BAUERN UND KEIN LAND

02. Mar 2017

Film 

Wer ist Oda Jaune

11. Feb 2017

TV Film 

GOTTHARD - DER FILM,

08. Dez 2016

Wettbewerb 

5. Dokumentarfilmmusikpreis 2017

07. Dez 2016

TV Film 

Sonntag Abend Krimi

25. Nov 2016

Event 

Tage der Regie 2016

31. Okt 2016

News 

Helmut Zerlett in Babelsberg

04. Okt 2016

Event 

Der Flug des Phoenix

30. Sep 2016

News 

Deutscher Filmmusikpreis 2016

10. Jun 2016

Verwertung 

Auf Augenhöhe

01. Jun 2016

Medien 

Nacht der Filmmusik in München

11. Mar 2016

Vorteile für Mitglieder

  • Unterstützung bei allen Themen rund um Filmkomposition
  • Einladung zu exklusiven Events
  • Zugang zum DEFKOM-Forum
  • Zugriff auf exklusive Datenbank für Produktionen und Dienstleister

Seit der ersten Stunde bin ich überzeugt, dass wir hier in Deutschland eine starke Stimme für alle Filmkomponisten brauchen. Deshalb bin ich seit der ersten Stunde Gründungsmitglied der DEFKOM und stelle gerne mein Wissen dem Leitungsgremium zur Verfügung.

Marcel Barsotti
DEFKOM-Mitglied

Mitglied werden

Werden Sie Teil einer eindrucksvollen Kreativ- und Solidargemeinschaft in Deutschland lebender und arbeitender Filmmusikkomponisten!
 

Mitglied werden

Rechtliches