DEUTSCHER FILMMUSIKPREIS 2021
DEUTSCHER FILMMUSIKPREIS 2021
Würdigung der Deutschen Komponist*innen durch Jeff Beal am 18. November 2021 im Händelhaus Halle (Saale)
Mit dem diesjährigen DEUTSCHEN FILMMUSIKPREIS wird der Berufsstand der deutschen Komponisten*innen gewürdigt.
Am 18. November 2021 wird Jeff Beal, Ehrenpreisträger International des DEUTSCHENFILMMUSIKPREISES, wieder nach Halle (Saale) reisen, um die Vertreter*innen der Deutschen Filmkomponistenunion (DEFKOM) und des Composer’s Club stellvertretend für alle ihre Kolleg*innen zu ehren.
Die Veranstaltung wird mit Gästen im Händelhaus Halle und als Livestream für die nicht anwesenden Freund*innen der Filmmusik auf den Websites des DEUTSCHEN FILMMUSIKPREISES und der Deutschen Filmkomponistenunion (DEFKOM) ausgestrahlt.
Der DEUTSCHE FILMMUSIKPREIS hat sich in den vergangenen sieben Jahren als die wichtigste Auszeichnung in der Filmmusikbranche etabliert. In 2020 und 2021 – den Jahren mit den größten kultur- und kreativwirtschaftlichen Herausforderungen unserer jüngeren Geschichte – wird der Geist dieser Errungenschaft mit dieser exklusiven Würdigung fortgeführt.
Mit Jeff Beal („House of Cards“, „Monk“) kommt ein geschätzter Unterstützer aus dem Freundeskreis der Filmmusiktage erneut nach Sachsen-Anhalt, um diese besondere Würdigung vorzunehmen. Im Rahmen der diesjährigen Filmmusiktage kommt er als Gast für eine Lecture über Artifical Intelligence und zu seiner Neukomposition des Stummfilmkonzertes „Das Cabinet des Dr. Caligari“, welches am 19. November in der Händelhalle mit dem Bundesjazzorchester aufgeführt wird, in die Saale-Stadt.
WEITERFÜHRENDE LINKS:
Deutscher Filmmusikpreis: LINK
Deutsche Filmkomponistenunion: LINK
Composer’s Club: LINK
Jeff Beal: LINK
Tickets Lecture I 18.11.21 : LINK
Tickets Stummfilmkonzert I 19.11.21 : LINK